ÜBER UNS

Geschichte

Von der Leidenschaft zum Unternehmertum

Begonnen hat alles mit einer Idee und dem Streben nach Unabhängigkeit. Ursprung war der Gedanke, einer anspruchsvollen Klientel einen umfassenden, kompromisslos individuellen und hochprofessionellen Service aus einer Hand anzubieten. Mit Weitblick und Präzision sollten persönliche Dienstleistungen erbracht werden, unabhängig von Leistungsvorgaben und Anreizsystemen.

2011 gründeten Aleksandar Pesovic und Johan Züger die Clarus Capital Group AG. Der Name Clarus steht für die Werte, die das Unternehmen im Kontakt mit Kunden, Partnern und Mitarbeitern lebt: Klar, transparent und geradlinig sollten Kommunikation, Anlagestrukturen und Leistungsnachweise sein. Mit dem Falken als Leitbild wählten Aleksandar und Johan ein Symbol, das für eben jene Eigenschaften steht, die den Unternehmern als Basis exzellenter Dienstleistung unabdingbar sind: Erfahrung, Scharfsinn, Klugheit, aber auch Besonnenheit, Umsicht und Eleganz.

2012 begeisterten sich Victor Kuonen und Giancarlo Guetg für die Idee und schlossen sich den beiden Unternehmern an, 2014 folgten Pascal Eyholzer und Claudio Rossi. Als gleichberechtigte Partner ziehen alle sechs an einem Strang, arbeiten eng zusammen und können dennoch unabhängig agieren. Die Begeisterung für Russland, die aussergewöhnliche Dienstleistungsbereitschaft und das Interesse an den Geschehnissen auf den Märkten einen sie.

Mission
Team